27.02.2012

Eine Frage der Ehre

«Eine Frage der Ehre«Bei ihrer Ehre gepackt wurden die Senftenberger Bürger am 27.02.2012 durch BB Radio. Innerhalb von 9 Stunden sollte ein Kleintrasporter 11,3 km per Muskelkraft bewegt werden. 500,00 Euro stellten „Kaiser & Co. - Die BB RADIO Morgenshow“ für die Jugendfeuerwehr in Ausicht sollte die Wette durch Senftenberg gewonnen werden. Dies ließen sich die Mädchen und Jungen der Senftenberger Feuerwehr nicht zweimal sagen und packten selbst mit an um das knallrote Fahrzeug von BB Radio um den Senftenberger Marktplatz zu schieben. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger erschienen auf dem Marktplatz um an der Aktion mitzumachen. Zum Teil hatten Firmen und Einrichtungen ihre Belegschaft mobilisiert, beispielsweise die KWG Senftenberg oder der Vital Fitnessclub und selbstverständlich kamen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Rathaus zum schieben vorbei. Die Firma IBAR Systemtechnik GmbH aus Senftenberg legte nachdem sie das Fahrzeug geschoben hatten noch 100,00 Euro in die Spendenkasse für die Jugendfeuerwehr.

Nachdem die hauptamtlichen Kameraden der Feuerwehr Senftenberg schon am frühen Morgen rund 3 km vorgelegt hatten war es nur eine Frage der Zeit bis die 11,3 km erreicht wurden und gegen Mittag war es dann auch so weit und die nunmehr 600,00 Euro für die Jugendfeuerwehr der Stadt Senftenberg waren gewonnen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle die mitgeholfen haben die Wette gegen BB Radio zu gewinnen und die "Frage der Ehre" ganz klar für Senftenberg entschieden. Besonderer Dank gilt auch den Jungen und Mädchen Senftenberger Schulen, die es sich nicht nehmen ließen ihre Schulkameraden aus der Jugendfeuerwehr zu unterstützen und auf dem Markt zum Autoschieben erschienen. Und nicht zuletzt ein Dank an die Kameraden Frank Strauß und Sebastian Seeman vom Löschzug Senftenberg. Die Zwei waren fast den ganzen Vormitag auf dem Markt um die Senftenberger und Senftenbergerinnen beim Schieben zu unterstützen.

Weitere Bilder und Informationen zur Aktion finden Sie auf der Seite von BB Radio