07.08.2014

Großkoschener Feuerwehr erhielt ein Rettungsboot

Großkoschener Feuerwehrmänner bei der Bootsausbildung

Seit einigen Tagen ist es nun soweit, die Kameraden der Großkoschener Feuerwehr üben mit Ihrem neuen Boot auf dem Senftenberger See. Mit einer langfristig geplanten Investition wurde das alte Schlauchboot der Großkoschener Feuerwehr, durch ein neues motorisiertes Rettungsboot mit Trailer ersetzt. Jetzt heißt es üben, damit bis zur Übergabe des in wenigen Wochen avisierten neuen Tanklöschfahrzeuges auch das Rettungsboot mit in den Einsatzdienst übernommen werden kann.
Die Übergabe der beiden Neuanschaffungen soll dann in feierlicher Form erfolgen, zu der auch den Sponsoren noch einmal Dank gesagt werden kann.
Für alle Interessierten wird der Termin in den lokalen Medien rechtzeitig veröffentlicht.