Hilfsnavigation

Die Feuerwehr zu jeder Zeit,
für alle Menschen hilfsbereit.

Logo-Bergen, Schützen ...

Neben Ausbildung, Einsatz und Übung erfüllen die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr auch viele andere Aufgaben.

lesen Sie hier Interessantes aus der Tätigkeit der Feuerwehr:

  • Feuerwache Senftenberg Brieskerstraße 81
Wappen der Feuerwehr Senftenberg

Kontakt

Stadt Senftenberg - Feuerwehr
Geschäftsbereich I
Briesker Straße 81
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 701-614 
Telefax: 03573 701-620 
Kontaktformular »
Waldbrandgefahrenstufen
Die aktuelle Waldbrandgefahrenstufe und Informationen zum richtigen Verhalten bei Waldbrandgefahr erfahren Sie auf der Webseite des Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft


01.12.2013

14. Turmblasen bei der Feuerwehr in Großkoschen

 

Turmblasen der Feuerwehr Großkoschen - Kinderprogramm
Turmblasen der Feuerwehr Großkoschen - Kinderprogramm

Bereits zum 14. mal fand im Gerätehaus der Feuerwehr Großkoschen das Turmblasen statt. Ab 14.30 Uhr war das Gerätehaus geöffnet. Den Besuchern und Gästen wurde wie immer ein buntes Programm geboten. Die Kinder der Kita Seekobolde hatten eine Vorführung eingeübt, die Musikschule Fröhlich unterhielt mit weihnachtlichen Liedern, im Schulungsraum bastelten Familien Weihnachtsschmuck und der Weihnachtsmann schaute auch vorbei. Ab 18.00 erfreuten die Vielharmoniker mit weihnachtlichen Klängen vom Steigerturm der Feuerwache das Publikum.

Bereits am Donnerstag begannen die Vorbereitungen im Gerätehaus. Dafür den beteiligten Kameraden der Feuerwehr Großkoschen ein herzliches Dankeschön. Auch für das leibliche Wohl war wie immer hervorragend gesorgt worden. So vergingen die Stunden wieder viel zu schnell. Aber bereits im nächsten Jahr zum 1. Advent kommen alle gerne wieder.

Highslide JS
Turmblasen der Feuerwehr Großkoschen - Kinderprogramm
Highslide JS
Turmblasen der Feuerwehr Großkoschen - Weihnachtsmann
Highslide JS
Turmblasen der Feuerwehr Großkoschen - Musikschule Fröhlich